Sie sind hier:  Stiftung der Lebenshilfe Gunzenhausen / Über uns

Die Stiftung der Lebenshilfe Gunzenhausen wurde 2012 von der ehemaligen Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Gunzenhausen und Umgebung e. V. gegründet und steht in der Selbsthilfe-Tradition der Eltern von Kindern mit geistiger Behinderung. Die Stiftung tritt für Menschen ein, die sich infolge ihrer Beeinträchtigung nicht oder nur sehr eingeschränkt selbst vertreten können

Wir unterstützen die Menschen und fördern gemeinnützige Zwecke die eine wirksame Hilfe für Menschen mit Behinderung aller Altersstufen und für ihre Eltern darstellen. Die Stiftung Lebenshilfe Gunzenhausen verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke.

Die Stiftung kann Träger von Projekten oder Einrichtungen werden, die für Menschen mit einer Behinderung oder einem Förderbedarf bedarfsgerecht sind. Und sie kann Initiatorin für neue Projekte und Einrichtungen sein, die für mehr Lebensqualität der Menschen sorgen.

Für alle, die Mittel zugunsten behinderter Menschen zur Verfügung stellen wollen, ist die Stiftung eine sichere, zuverlässige und langfristige Möglichkeit. Sie ist Gewährträger, dass gegebene Mittel zielgerichtet und auf Dauer ihrem Zweck zugeführt werden.

Stiftung der Lebenshilfe Gunzenhausen
Waagstraße 10